ILA 2000
 

Zuerst ein paar Bilder, die Sabrina auf der ILA mit ihrer Digitalkamera geschossen hat.
Die Qualität habe ich jedoch etwas herabgesetzt, um die Ladezeiten zu verkürzen.
Zum Vergrößern der Bilder, einfach draufdrücken. (JavaScript muss dafür aktiviert sein.)
Der Stealth (24 kb) Eines der seltsamsten Flugzeuge überhaupt: der F-117 Stealthbomber.
F-16 von vorn (19 kb) Die äußerst agile und hecklastige F-16:
von vorn ...
F-16 von links (19 kb) ... das Cockpit von links ...
F-16 von rechts (24 kb) ... und nochmal in der Gesamtansicht von rechts.
Mig-29 (27 kb) Ein Relikt aus Zeiten des Kalten Krieges: Die BW-Mig aus NVA-Beständen.
Der gierige Rüssel des Tornado (25 kb) Der Tankstutzen des Tornado ...
Der gierige Rüssel des Tornado zum zweiten (26 kb) ... und die Maschine selbst.
Blackhawk (30 kb) Und zu guter letzt noch zwei Helicopter:
Ein Blackhawk ...
Sikorsky (26 kb) ... und ein Sikorsky.

Nun ein paar Bilder von mir, die ich mit einem normalen Photoapparat geschossen und dann eingescannt habe.
Die Qualität habe ich auch hier etwas herabgesetzt und oft auch nur bestimmt Bildbereiche eingescannt (deshalb die unterschiedlichen Größen).
Zum Vergrößern der Bilder, einfach draufdrücken. (JavaScript muss dafür aktiviert sein.)
Tante Ju (26 kb) Auch die gute, alte Tante Ju war dieses Jahr wieder dabei.
Der Supertransporter von Airbus (24 kb) Die "Beluga", der Supertransporter von Airbus, imponierte durch seine Größe.
Harrier von vorn (37 kb) Die bereits etwas betagte Harrier der Briten von vorn, ...
Harrier von links (27 kb) ... von links ...
Harrier von rechts (28 kb) ... und von rechts.
F-16 (24 kb) Die äußerst wendige F-16 stand anmutig ...
F-16 auf dem Weg zur Flugshow (31 kb) ... und unterstützte natürlich auch die Flugshow.
F-18 von vorn (23 kb) Ein unbedingtes Muss: die F-18.
Hercules: Start (25 kb) Die Bundes wehr zeigte wieder ihr Arsenal: Eine Hercules auf dem Weg zum Start ...
Hercules: Landung (15 kb) ... und hier nach der Landung.
Hubschraubershow der BW (36 kb) Auch die obligatorische Übung der Heeres-Hubschrauber fehlte nicht; ...
Hubschraubershow der BW (29 kb) ... es wurde schwer geschleppt.
Tornado (24 kb) Der Tornado darf bei der Bundeswehr natürlich nicht fehlen.
Der Tiger von vorn (19 kb) Eurocopters "Tiger" war auch wieder vor Ort.
Des Tigers Cockpit (45 kb) Das sieht aber ganz schön eng aus.
Der Stealth verschwindet in der Menge (26 kb) Eine Weltpremiere: zum ersten Mal ist die F-117 auf einer öffentlichen Ausstellung, ...
F-117: stark bewacht (46 kb) ... natürlich unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.
Airwolf (32 kb) Der einzige Helicopter, der Mach 1 fliegen kann ...
huupps, der gehört hier garnicht hin - naja, was macht das schon?